Veröffentlicht am: 06.05.2024

Erfolgreiche Teilnahme am Jugendwettbewerb "jugend creativ"   der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen

Buchbach, 29. April 2024 – Die Grund- und Mittelschule Buchbach freut sich über die rege Teilnahme ihrer Schülerinnen und Schüler am 54. Internationalen Jugendwettbewerb "jugend creativ", veranstaltet von der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen. Unter dem inspirierenden Thema "Der Erde eine Zukunft geben" haben die Klassen 1 bis 8 beeindruckende Arbeiten eingereicht, darunter Bilder, Collagen und Kurzfilme, die die Kreativität und das Engagement der jungen Talente widerspiegeln.

Die Preisverleihung fand am 26. April im Rahmen einer feierlichen Schulversammlung statt, bei der Bankstellenleiter Hubert Löffelmann und Frau Kell die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner mit ihren verdienten Preisen ehrten.

"Es ist ermutigend zu sehen, wie unsere Schülerinnen und Schüler sich für die Zukunft unserer Erde einsetzen und durch ihre künstlerischen Beiträge wichtige Botschaften vermitteln", sagt Schulleiter Dr. Simon Dörr. "Wir sind stolz auf ihre Leistungen und dankbar für die Unterstützung der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen, die solche wertvollen Initiativen für unsere Jugend fördert."

Die Bewertung der Wettbewerbsbeiträge erfolgt durch erfahrene Kunstpädagoginnen und -pädagogen sowie Künstlerinnen und Künstler. Um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten, werden die Beiträge innerhalb unterschiedlicher Altersgruppen bewertet, wobei das Alter der Teilnehmenden in das Juryurteil einfließt.

Die Grund- und Mittelschule Buchbach bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement und wünscht den Gewinnerinnen und Gewinnern viel Erfolg auf den weiteren Ebenen des Wettbewerbs.

Text: Dr. Simon Dörr / Fotos: Stefanie Bender